Dienstag, 27. Juni 2006
Der Bär ist tot
Heute um 4 Uhr vermeldeten deutsche und österreichische Zeitungen, dass der Braunbär "Bruno" (oder in Behörden "JJ1") tot ist. Gut, meinen hoffnungsvolle Naturschützer, man müsse erst noch die Genanalyse abwarten.
Aber leider spricht dagegen, dass sein Bruder "JJ2" gefangen gehalten wird, wie man durch genaue "Täterbeschreibung" heraus gefunden hat. Und da brauchte es KEINEN genetischen Fingerabdruck.
Wer ihn erschossen hat, weiß man nicht. Und man will es auch nicht preis geben. Schließlich könnte der Jäger selbst zum Gejagten werden. Vor allem von millitanten "Tierschützern", die ihn am liebsten so tot wie "Bruno" sehen wollen.
Und wie lange wird es wohl dauern, bis wir wieder einen Braunbären zu Gesicht bekommen? Bestimmt nochmal 150 Jahre. Und da ALLE noch lebenden Deutschen bis dahin ausgestorben sind, bleibt nur noch die Möglichkeit, die Bären im Zoo zu bewundern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Worüber ich mich heute gefreut und aufgeregt habe
Heute habe ich mich über das ruhige Wetter und dem ruhig verlaufenen Tag gefreut. Es war zwar nichts los, aber das hat mir nichts ausgemacht.
Geärgert aber hat mich, wie viele auch, dass der Bär "JJ1/Bruno" von "Sonntagsjägern" abgeschossen wurde.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Liebes Tagebuch (Teil 69)
Heute bin ich um 11:30 aufgestanden. Ich habe dann zu Mittag gegessen. - Es gab so ein "Pseudo-Kebab".
Später habe ich dann noch den Hof gefegt. - Genauer gesagt bin ich brutalst dazu gezwungen worden.
Momentan schaue ich das Spiel Australien - Italien an. Oder anders ausgedrückt: Spaghettis gegen Koalas.
Momentan betrachte ich das Spiel "Ukraine gg. Schweiz". - Also, das Duell absoluter Langweiler, über die man auch in 100 Jahren rätselt, wie sie es ins Achtelfinale geschafft haben.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Das Wetter von heute
Morgen: Der Morgen enthält die Restwolken des gestrigen Gewitters. Dadurch steigen die Tagestemperaturen nur etwas von 18 auf 24°C an.

Mittag: Der Mittag wird nicht mehr ganz so warm wie der gestrige, was auch das Gewitterrisiko deutlich senkt. Aber 27-30°C sind immer noch "schwimmbadtauglich".

Abend/Nacht: Der Abend und die Nacht werden sternenklar bei 15-17°C. Gewitter wie gestern, gibt es nicht mehr.


Trend: Der Trend sieht so aus, dass sich ein paar sonnige Tage mit ein oder 2 "Gewittertagen" sich in den nächsten 2 Wochen abwechseln. Es bleibt aber bei warmen 23-28°C.

... link (0 Kommentare)   ... comment