Donnerstag, 8. Juni 2006
Wir haben ihn erwischt
Die wohl wichtigste Nachricht neben den letzen Vorbereitungen auf die "German-WM" ist wohl, dass Abu Mussab al Sarkawi, der wohl berühmteste Terrorist der Welt bei einem Luftangriff in seinem geheimen Unterschlupf im Irak ums Leben gekommen ist.
Wie die 5 "Privates" und ihr "Sergeant" ihn gefunden haben, mag zwar ein Rätsel sein. Denn da er ja STÄNDIG geflohen ist, konnte man nicht wissen, wo sein geheimer Unterschlupf war.
Es war Zufall, aber es war auch die Entschlossenheit den 2.schlimmsten Terroristen nach dem offenbar ebenfalls verstorbenen Osama bin Ladin zu finden. Egal ob tot oder lebendig.
Gut, vorrübergehend können die Menschen im Irak aufatmen. Aber wie lange. Denn die Al Qaida besteht aus tausenden von "Klein-" und "Kleinstzellen". Und wenn da der Kopf abgeschlagen wird, wächst schnell wieder ein neuer nach.
Zudem beharrt jede muslimische Glaubensgruppe, egal ob nun Schiit oder Sunnit fanatisch auf ihr Recht. Und somit sind es nicht nur Al-Quaida-Zellen, die sich und andere Leute in die Luft sprengen, sondern auch unabhängige und unbekannte Gruppen.

... comment