Sonntag, 16. April 2006
Worüber ich mich heute gefreut und aufgeregt habe
Ich habe mich über leckere Schoko-Sahne-Trüffel, die ich zu Ostern geschenkt bekommen habe, gefreut. Die werde ich irgendwann verspeisen. Zudem auch noch darüber, dass der Abend DOCH schön wurde, was das Wetter anging.
Zudem bin ich in einem Spiel wieder auf der höchsten Stufe.

Dennoch hat mich EINES aufgeregt: Das war natürlich der Dauerregen, der leider noch länger anhalten wird als gedacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Liebes Tagebuch (Teil 5)
Heute bin ich um 9 Uhr aufgestanden.- Eigentlich soo normal bei mir und doch wieder nicht. Ich stehe immer MIT der Sonne auf.
Jetzt frühstücke ich. - Und zwar zahnzerstörende, weil überharte Getreidebrocken.
Danach sind wir essen gegangen. Ich habe Spaghetti al Pesto gegessen. - Von der vielen Petersilie auf der Spaghetti drauf hätte ich eher "Spaghetti Cantino Germania" gesagt und so hat es auch geschmeckt.
Danach ging es wie versprochen zu meiner Oma. - Okay, sie war ja nur eine "Randfigur" bei der Osterfeier und hatte mal wieder ihre "Altar-Anfälle". Das nenne ich so, weil sie neuerdings einen Altar aus 300 verschiedenen Bilder hat.
Dann habe ich noch "Oblivion" gespielt. - Äääätsch. Ich bin weiter als ihr alle!
Jetzt bin ich wieder im Internet und am Fernsehen. - Hurrra Komm ich jezz ins Fernsehen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 15. April 2006
Rückkehr zum Heidentum
Was schätzt ihr, wie viele Deutsche UNTER 50 Jahren die Bedeutung des Osterfests noch kennen?
Ich würde eine möglichst kleine Zahl darauf wetten. Apropos Wetten: Ja, weil auch das Wetten eine "Sünde" ist, bringt es uns auf das heutige Thema.
Morgen und übermorgen ist Ostern. Aber was ist da genau passiert? Die einen meinen, Ostern wurde nur deswegen erfunden, weil angeblich Hasen nach dem ersten Frühlingsvollmond sich mehr vermehren würden. Andere sagen, Ostern sei nur ein "Aprilscherz" von Milka, Lindt und Co. Indirekt auch von den Krankenkassen, die durch Praxisgebühr von Fettleibigen, die öfters zum Arzt gehen reicher werden. Aber auch Zahnärzte verdienen durch das Schokolade verursachende Karies auch gut daran.
Dann heißt es noch in einschlägigen Magazinen (wie der "Coupe"), dass Sex an Ostern "supergeil" macht. Nachwuchs KANN entstehen. Gut, nun ist es durchaus richtig, dass Ostern das älteste Fest in Deutschland ist. Älter, als die "wahre christliche Bedeutung". Aber darauf komme ich zum Schluss zu sprechen.
Es handelt sich nähmlich um eine Art "Ersterntefest" zu Ehren der germanischen Göttin "Ostaria". Man dankt ihr, dass sie den Winter nicht zu hart werden ließ, so dass schon Ende März alles wachsen konnte.
Die eigentliche Bedeutung kennt kaum jemand Jüngeres: Man feiert die Auferstehung Christi. Gut, würden "halbatheistische" Skeptiker meinen: Er war nur KURZ vor dem Tod und wurde von Maria Magdalena gepflegt, bis er nach 3-4 Tagen wieder gesund war.
Andere sagen, Grabräuber hätten seine Leiche mitten in die israelische Wüste nach 3 Tagen gelegt und dabei den Stein mühsam aufgemacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Worüber ich mich heute gefreut/aufgeregt habe
Der Besuch bei meinen Großeltern (väterlicherseits) war sehr schön. Gut, sie leben auch weit weg, aber man kann ja über die Autobahn fahren, was ich auch gerne mag.
Die Stimmung war sehr gut und wir haben auch ein wenig gescherzt. Opa Klaus hat sich im Media-Markt einen neuen DVD-Brenner gekauft, der sich total einfach installieren lies. (Windows XP sei dank!)
Aber ein paar Sachen haben mich trotzdem genervt. Das Wetter war gestern schon saumäßig und heute ist es kaum besser. Also ich merke NICHTS von wegen 20°C oder so. Hoffen wir, dass es noch kommt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Liebes Tagebuch (Teil 4)
Heute habe ich einen Unlogik eingebaut - Findet jemand den Fehler? --- UUAAAARRRGHHHH!!!
Das liegt daran, dass ich in Idar-Oberstein war. Die "Stadt der Edelsteine", wie man so schön sagt. - Oder zumindest geschickter Fälschungen.
Da war ich wie angekündigt bei den Eltern meines Vaters. Dort haben wir Ostern gefeiert.- Natürlich waren die alle so evangelisch, dass voll die "Karfreitagsstimmung" da war.
Zum Schluss besuchten wir noch die Uroma. - Mann, was für eine Frau, bucklig, verhutzelt aber gegen sie ist Rumpelstilzchen gar nichts.
Jetzt ist der Himmel bedeckt. - Hilfe, verschone uns, Taranis! Lass uns nicht den Himmel auf den Kopf fallen!
Später habe ich dann noch "Oblivion" gespielt. - Oder wie es so schön heißt: Der "schönste Bug des Jahres".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. April 2006
Die Mafia ist tot, es lebe die Mafia
Bernando Provenzano verrotet gerade im Staatsgefängnis von Palermo, nachdem man ihn gefasst hat. Er wurde übrigens zu 8 mal (!!!) lebenslänglich verurteilt. Gut, man muss auch noch die ENDGÜLTIGE Strafe dazurechnen, dann stimmt es.
Schnell heißt es dann in den Boulevardzeitungen von "Sun" über "La Gazetta dello Sport" (die aus Italien) bis hin zur "Bild" die Mafia, genauer gesagt die sog. "Cosa Nostra" sei durch die Verhaftung des "Bosses der Bosse" zerschlagen.
Gut, die Struktur der Cosa Nostra mag für die nächsten Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte zusammen gebrochen sein. Aber irgendwann wird die "gute Alte Zeit" zurück kehren. Oder sollen wir lieber sagen ... Böse Zeit?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Worüber ich mich heute gefreut und aufgeregt habe
Heute sind wir Essen gegangen und sind dann noch in einen Baumarkt gefahren. Zuerst einmal nichts Ungewöhnliches, wenn nicht die Benzinpreise so hoch wären. Aber bis zum Sommer, wenn ich dann ENDLICH meinen Führerschein habe, interessiert es mich erst recht nicht mehr.
Aufgeregt hat mich natürlich das schlechte Wetter und dass wir von Verwandschaft zu Verwandschaft hetzen müssen. Und das sogar NACH Ostern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Liebes Tagebuch (Teil 3)
Hallo liebes Tagebuch! - Oh Mein Gott, ich rede ja schon mit Textdateien. Bin ich denn völlig Bluuna?
Also wie immer bin ich um 9 Uhr aufgestanden. - Okay, dann wäre es schön, wenn die Arbeit erst um 10 Uhr beginnen könnte. Dann stimmt es mit meinem Ryddim, oder wie man das so nennt.
Danach bin ich an den Computer und habe da ein bisschen herum getippt. - Na ja, eigentlich wie immer. Vielleicht auch etwas heftiger, was man an den Schwielen erkennt.
Dann sind wir Essen gegangen. - Okay, es war ein klein wenig besserer Kantinenfraß bestehend aus Petersilie, Fleischersatz und Kartoffeln.
Dann haben wir Stacheldraht eingekauft. - Schön, dann kann ich wenigstens meine Eltern davon abhalten, ständig in das Zimmer zu laufen.
Und jetzt fängt es wieder von vorne an. - Okay, es ist DOCH schön, ein Assi zu sein.
Heute gehe ich vielleicht noch duschen, aber das wars dann auch. - Gut, vielleicht noch einen von der Palme wedeln.
Jetzt schließe ich den Tag mit einer gehörigen Portion Fernsehen ab. - Okay, "Akte XXX" ist ein Snuff-Streifen voller Sex und Gewalt. Typisch Satellitenfernsehen eben.

... link (0 Kommentare)   ... comment